Stallschau bei Karl Uhlenbrock am 17. Juni 2016

Toller Abend beim Zuchtfreund Karl Uhlenbrock vom RKZV W38 Bocholt.

Am 17.06.2016 fand bei Karl Uhlenbrock eine Stallschau statt. Die Stallschau war sehr gut besucht und Karl hatte für alle Teilnehmer hervorragend mit reichlich Essen und Trinken vorgesorgt. Anschließend wurden die Ställe mit den gelben Meißner Widdern gezeigt. Diese Rasse, die leider nicht so häufig gezüchtet wird, ist schon eine große Herausforderung. Passende Kaninchen in Deutschland zu finden ist Glücksache. Auf den Ausstellungen sind sie nur wenig zu sehen und wenn, dann sind sie meist nicht verkäuflich. So ist er gezwungen, abzuwarten und sich in Geduld zu üben. Gut Ding will Weile haben. Dann wurde über die Stallhaltung der Kaninchen gesprochen und Tipps für die Sauberhaltung (sind Stroh- oder Holzpelletts oder Roste besser) und Desinfektion und Reinigung von Ställen gegeben. Schade, dass der Tag so schnell vorbei ging. Kurz und Gut, die Teilnehmer waren sich einig, solche Abende sollten auf jeden Fall wieder veranstaltet werden.